NOTIZEN vom 5. August 2013 aus Crailsheim und Umgebung

|

Erzieher verabschiedet

Schwäbisch Hall - An der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Schwäbisch Hall sind jetzt 45 Erzieherinnen und fünf Erzieher nach dem Abschluss ihres Berufspraktikums in das Arbeitsleben entlassen worden. Unter ihnen sind Lena Frech aus Crailsheim und Christina Mögel aus Fichtenau. In einer Feierstunde überreichte Schulleiter Martin Berger den Absolventen die Urkunden für die staatliche Anerkennung. Ihr Arbeitsfeld reicht von Krippen und Kindertagesstätten über Heime und die Jugendhilfe bis hin zu Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Prüfungen bestanden

Schwäbisch Hall - 59 Erzieherinnen und Erzieher haben an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik Schwäbisch Hall ihre Ausbildung abgeschlossen und beginnen demnächst mit dem Anerkennungsjahr. Unter den Absolventen sind Robin Blümlein aus Ilshofen, Miriam Drexler aus Gerbertshofen, Sarah Ganzhorn aus Wiesenbach, Selina Glasbrenner aus Oberspeltach, Jasmin Helbig aus Wallhausen, Irina Offenbach aus Ilshofen und Julia Probst aus Oberspeltach, die alle gleichzeitig die Fachhochschulreife erworben haben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen