NOTIZEN vom 21. Mai 2013 aus Crailsheim und Umgebung

|

Kino-Mobil in Ilshofen

Ilshofen - Das Kino-Mobil zeigt am Donnerstag, 23. Mai, in der Stadthalle in Ilshofen drei Filme. Der Animationsfilm "Ritter Rost - eisenhart und voll verbeult" ist um 14.30 Uhr zu sehen. Das Abenteuer um einen eher unritterlichen Ritter, der zum Helden wird, ist für Kinder ab fünf Jahren gedacht. Für Kinder ab zehn Jahren zeigt das Kino-Mobil um 17 Uhr "Die Vampirschwestern" nach dem gleichnamigen Bestseller von Franziska Gehm. Darin ziehen die zwölfjährigen Halbvampir-Schwestern Silvana und Dakaria aus Transsilvanien in eine deutsche Kleinstadt, in der sie sich an den Menschenalltag anpassen müssen. Mit dem Oscar für den besten ausländischen Film 2012 ist "Liebe" von Michael Haneke" ausgezeichnet worden. Haneke erzählt von Georges und Anne, zwei pensionierten Musiklehrern, die ihre gemeinsame Zeit genießen. Doch eines Tages erleidet Anne einen Schlaganfall. Mit bedingungsloser Hingabe sorgt sich Georges um seine Frau, doch gerät er dabei an seine Grenzen. Kleintiere richtig füttern

Ilshofen - Einen Vortrag über die richtige Ernährung von Kleintieren gibt es am Freitag, 24. Mai, um 19.30 Uhr in der "Rose" in Gaugshausen (Stadt Ilshofen). Folgende Themen werden behandelt: "Rassegeflügel vom Küken bis zur Ausstellung - Fütterungsfehler erkennen und vermeiden"; "Rassekaninchen vom Nest bis zur Ausstellung - Jungtierverluste vermeiden". Veranstalter ist der Kleintierzuchtverein llshofen, der Mitglieder und andere interessierte Tierfreunde einlädt, über Tauben, Hühner, Wassergeflügel und Kaninchen zu reden. Rund ums Backhäusle

Kreßberg - Die Landfrauen aus Schönbronn und Bergbronn treffen sich an Fronleichnam, 30. Mai, um 13.30 Uhr am Backhäusle in Leukershausen, um sich über das Bienenzentrum und die Streuobstwiesen zu informieren. Nach einer etwa acht Kilometer langen Wanderung rund um Leukershausen stehen ab 16 Uhr im Backhäusle Blooz und Pizza bereit. Anmeldung bei Inge Hofmann unter Telefon 0 79 57 / 4 67.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen