NOTIZEN vom 21. Juni 2014 aus Crailsheim und Umgebung

|

Ausflug zu zwei Museen

Brettheim - Der Förderverein "Die Männer von Brettheim" unternimmt am Samstag, 12. Juli, seinen Jahresausflug. Es geht in zwei außergewöhnliche Museen: Im Haus des ehemaligen Bezirksrabbiners in Braunsbach wird die Geschichte der Landjuden in der Region dargestellt. Der zweite Museumsbesuch gilt dem Brückenmuseum in Geislingen. Dort wird über die Entstehung und die gewaltigen Dimension der Kochertalbrücke informiert. Interessierte Bürger sind eingeladen. Abfahrt ist um 9 Uhr am Rathaus Brettheim, Rückkehr gegen 17 Uhr. Anmeldungen (bis 5. Juli) unter Telefon 0 79 58 / 5 08.

In Kurse schnuppern

Schwäbisch Hall - Die Haller Akademie der Künste lädt zur "offenen Akademie" von Montag, 23. Juni, bis Donnerstag, 3. Juli, ein. Während dieser Zeit können alle Interessierten kostenlos und ohne besondere Anmeldung an den verschiedenen Kursen teilnehmen. Näheres zum Stundenplan unter www.hallerakademie.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank Hohenlohe: Wechsel an der Spitze

Aus dem Trio wird ein Duo: Edmund Wahl übergibt zum Jahreswechsel den Stab des Vorstandsvorsitzenden an Dieter Karle. weiter lesen