NOTIZEN vom 2. Januar 2014 aus Crailsheim und Umgebung

|

Öffentliche Führung

Ellwangen - Museumsleiter Andreas Gut führt am Sonntag, 5. Januar, um 15 Uhr durch die aktuelle öffentliche Ausstellung des Ellwanger Alamannenmuseums. Bei dem einstündigen Rundgang wird das Verhältnis zwischen den Römern und den Alamannen und die Rolle des römischen Limes erläutert. Bei dieser Führung ist nur der übliche Eintritt zu entrichten.

Wörnitzstrandbad im TV

Dinkelsbühl - Auf hervorragendem Sendeplatz werden unter anderem das Dinkelsbühler Wörnitzstrandbad und das Hotel "Deutsches Haus" in der Sendung "Schönes Mittelfranken - Aischgrund, Romantisches Franken und Steigerwald" im Bayerischen Fernsehen zu sehen sein. Gesendet wird am Montag, 6. Januar, 18 Uhr.

Bauerntage mit Zukunft

Weckelweiler - Unter dem Motto "Beiträge für eine Landwirtschaft der Zukunft" führt die Bauernschule Hohenlohe von heute bis Sonntag, 5. Januar, ihre Bauerntage durch. Das vollständige Programm findet man unter www.bauernschulehohenlohe.de.

Börse mit Kleintieren

Weikersheim - Die nächste Kleintierbörse des Kleintierzuchtvereins Z 6 Weikersheim beginnt am Sonntag, 5. Januar, um 7 Uhr im Vereinsheim im Uferweg in Weikersheim. Es dürfen nur Tierarten wie Geflügel, Tauben, Vögel und Kaninchen zum Verkaufsmarkt gebracht werden. Bei Geflügel muss ein Impfnachweis gegen Newcastle und bei Tauben ein Impfnachweis gegen Paramyxo vorhanden sein und beim Einlass vorgezeigt werden. Kaninchen müssen gegen die RHD-Krankheit geimpft sein. Der Veranstalter bittet die Marktbesucher, diese Anordnung unbedingt einzuhalten. Es findet keine Versammlung statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Welche Partei passt zu Ihnen?

Webanwendungen sollen bei der Wahl der richtigen Partei helfen und Orientierung geben. Neben dem etablierten Wahl-o-Mat gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Alternativen. weiter lesen