NOTIZEN vom 13. Juni 2013 aus Crailsheim und Umgebung

|

Wie man entschleunigt

Wolpertshausen - Der Tagesmütterverein bietet einen Vortrag zum Thema "Entschleunigung. . . in der Ruhe liegt die Kraft" morgen von 9 bis 11 Uhr im Bürgerhaus in Wolpertshausen. Alle Tagespflegepersonen und Interessierte sind eingeladen. Für Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos.

Vortrag über Kurdistan

Crailsheim - Der Altenclub der Johanneskirchengemeinde und Westgartshausen lädt alle Senioren heute um 14.30 Uhr ins Johannesgemeindehaus ein. Pfarrer Bruno Münch aus Roßfeld berichtet über seine Reise durchs "wilde Kurdistan" und die Situation alter Kirchen in der Türkei.

Wehren zeigen Können

Dünsbach - 20 Feuerwehrgruppen aus dem ganzen Landkreis treffen sich am Samstag, 15. Juni, zur Abnahme der Leistungsabzeichen im Gerabronner Teilort Dünsbach. Die Veranstaltung beginnt bereits um 7.20 Uhr am Sportplatz. Die Gruppen, die in den Sparten Bronze und Silber antreten, zeigen nacheinander, was sie in den vergangenen Wochen intensiv eingeübt haben. Zuschauer sind willkommen.

Trödelmarkt in Hall

Schwäbisch Hall - Ein Floh- und Hobbykunstmarkt öffnet am Samstag, 15. Juni, von 9 bis 14 Uhr beim Gottlob-Weißer-Haus in Hall, Diakoniestraße 14, seine Pforten. Es gibt Trödel, Hausrat aus Großmutters Zeit und bestimmt auch einige Schnäppchen. "Wer liebevoll hergestellte Geschenke sucht, wird an den Ständen mit Kunsthandwerk und Basteleien fündig", versprechen die Veranstalter. Der Erlös wird für kulturelle Angebote für die Bewohner des Gottlob-Weißer-Hauses verwendet. Besucher werden gebeten, das Parkhaus auf dem Diak-Gelände zu nutzen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen