NOTIZEN vom 1. August 2013 aus Crailsheim und Umgebung

|

Erinnerungsstätte offen

Brettheim - Die Brettheimer Erinnerungsstätte ist trotz Sommerferien am Sonntag, 4. August, von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Außer einer Führung und einem eindrücklichen Dokumentationsfilm, bietet der Förderverein umfangreiche Literatur zur Ortsgeschichte, zu Nationalsozialismus und Weltkrieg. Der Eintritt ist frei.

Aktionstag in Schmiede

Gröningen - In der Gröninger Hammerschmiede gibt es am Sonntag, 4. August, wieder einen Aktionstag. Dort erfahren große und kleine Gäste seit nunmehr drei Generationen Wissenswertes über das Leben und Schaffen der Schmiedemeister. Es wird gezeigt, mit wie viel Geschick die Handwerker den Stahl in die gewünschte Form bringen. Ganz im Zeichen alter Tradition werden die schweren Schmiedehammer mit Wasserkraft in Bewegung gesetzt. Ergänzend zur Schmiede runden eine historische Dampfmaschine und eine alte Ölmühle den Ausflug ab. Die Hammerschmiede ist auch an Nicht-Aktionstagen stets - außer montags - von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Albverein feiert

Blaufelden - Die Blaufeldener Ortsgruppe des Albvereins feiert am Sonntag, 4. August, von 11 bis 19 Uhr ihr Sommerfest an der Albvereinshütte bei Blaubach. Nach dem Essen spielen um 15 Uhr die Blaufelder Alphornbläser. Danach steht eine geführte Rundwanderung über rund vier Kilometer durch die idyllische Umgebung an. Die Kinder können sich auf dem Spielplatz die Zeit vertreiben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen