Neue Klinik sichert Versorgung

|
Vorherige Inhalte
  • Landrat Gerhard Bauer blickt optimistisch ins neue Jahr. Archivfoto 1/2
    Landrat Gerhard Bauer blickt optimistisch ins neue Jahr. Archivfoto
  • 2/2
Nächste Inhalte

Liebe Mitbürgerinnen

und Mitbürger,

wir durften heuer mit Stolz und vor allem mit Dankbarkeit das 40-jährige Bestehen unseres Landkreises feiern. Unser Kreis hat sich in den vergangenen vier Jahrzehnten zu einem dynamischen und sehr modernen Wirtschaftsraum und zu einem außergewöhnlich leistungsfähigen Landkreis weiterentwickelt. Und das haben wir Ihnen allen zu verdanken.

Am 15. Mai erlebten wir in Crailsheim einen historischen Tag. Der Neubau des Klinikums als die größte Baumaßnahme in der 40 Jahre alten Geschichte unseres Kreises konnte begonnen werden. Dies war ein echter Meilenstein. Wir legten damit den Grundstein für eine auch in Zukunft hochwertige und wohnortnahe Sicherstellung der bestmöglichen medizinischen Gesundheitsversorgung in Crailsheim und darüber hinaus.

Am 6. Oktober konnte in Gaildorf das Centrum Mensch als Haus der Gesundheit der Öffentlichkeit präsentiert werden. Aktuell sind darin 20 Unternehmen angesiedelt. Die meisten haben etwas mit Gesundheit oder Pflege zu tun. Als echtes i-Tüpfelchen konnte jüngst ein erfahrener Facharzt für Urologie gewonnen werden.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr war die Wirtschaftsmesse des Landkreises in Ilshofen. Zahlreiche Aussteller aus Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistung, Forst- und Landwirtschaft präsentierten sich eindrucksvoll den zig tausend Besuchern.

Diese beispielhaften positiven Entwicklungen geben uns allen Grund, mit Zuversicht und Optimismus in das neue Jahr zu blicken. Wir können die Zukunft nicht voraussehen, aber wir können sie aktiv mitgestalten. Und das wollen wir weiterhin partnerschaftlich und im Schulterschluss mit unseren Städten und Gemeinden tun. In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gesundes und glückliches Jahr 2014.

Mit den besten Grüßen,

Ihr

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen