Neu am Campus Hall: Management und Personalwesen

|

Bachelor-Studiengang Kombiniert wird eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Kenntnis im Bereich Personalwesen. Dazu gehört neben Wirtschaftswissenschaften auch Pädagogik, berichtet Professor Dr. Heiko Hansjosten, Studiendekan. "Es geht um die wichtigste Ressource eines Unternehmens: die Menschen." Zwischenmenschliches werden daher ebenso vermittelt wie das Führen.

Inhalt Die Studenten lernen Tricks, wie motiviert und Anreize geschaffen werden können - aber auch, wie mehrere Generationen ihr Wissen teilen. "Es wäre schlimm, wenn einer sein Fachwissen mit in die Rente nimmt, und dies nie weitergegeben hat", so Hansjosten. Im Grundstudium wird - wie auch in den anderen Studiengängen - die Betriebswirtschaftslehre vermittelt.

Portfolio "Mit dem sechsten Studiengang haben wir alle wichtigen Bereiche in Management und Vertrieb abgedeckt", sagt Fakultätsdekan Professor Dr. Ulrich Brecht, "von Beschaffungswesen über Unternehmensrechnung und Vertrieb bis hin zum Personal."

Die Einschreibungsfrist endet am 15. Juli. Infos: (0791)94631324. www.hs-heilbronn.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ticker: So war die Bundestagswahl im Wahlkreis Hall-Hohenlohe

Lange haben sie sich vorbereitet auf den Tag, gestern war so weit: Die Bundestagskandidaten erfuhren, wie erfolgreich ihr Wahlkampf war. weiter lesen