Netto-Markt: Baubeginn im März

Bislang fehlt in Untermünkheim ein Lebensmittelladen. Ab März beginnen jedoch die Bauarbeiten für den neuen Netto-Markt im Gebiet "Auäcker III".

|
Die Bagger haben schon die Erde ausgehoben. Im März beginnt voraussichtlich der Bau des Netto-Markts an der B19 in Untermünkheim. Foto: Viktor Taschner

Die Bagger schaufeln, wo zuvor eine Wiese am Hang zu sehen war. Das Baugebiet "Auäcker III" in Untermünkheim entsteht. Eine gelbe Tafel am Rand der Hohenloher Straße (B19) weist auf eines der Bauprojekte hin: Ein neuer Lebensmittelmarkt der Marke "Netto" wird dort entstehen.

Voraussichtlicher Baubeginn werde März sein, schreibt der Untermünkheimer Bürgermeister Christoph Maschke in einer Mitteilung. Die Dauer beträgt ein halbes Jahr. Die Gesamtnutzfläche mit Lagerräumen werde 1150 Quadratmeter umfassen, die Verkaufsfläche werde 799 Quadratmeter groß sein. Bauherr ist die Atrium Ullmann GmbH aus Ulm, der Generalunternehmer ist die Pfaff Gebhardt GmbH aus Bad Waldsee. Die Baukosten, zuzüglich des Grundstücks, werden mit 1,5 Millionen Euro beziffert.

Der Markt werde die Lebensqualität in der Gemeinde erhöhen, so Maschke. Die Grundversorgung werde so mit einem weiteren Segment abgedeckt, da bereits Apotheke, Tankstelle, Getränkehandlungen, Weinhaus, Metzgerei, Konditor und Bäckerei vorhanden seien.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ticker: So war die Bundestagswahl im Wahlkreis Hall-Hohenlohe

Lange haben sie sich vorbereitet auf den Tag, gestern war so weit: Die Bundestagskandidaten erfuhren, wie erfolgreich ihr Wahlkampf war. weiter lesen