Musik mit Soloisten, im Trio oder Quartett

Der Nachwuchs des Musikvereins Fichtenberg stellte am vergangenen Sonntag beim Vorspielnachmittag sein Können unter Beweis.

|
Früh übt sich. . . Der Bläsernachwuchs des Musikvereins Fichtenberg beweist sein Können. Foto: Andreas Fischer

Die Bläserklasse eröffnete den Vorspielnachmittag mit insgesamt drei Stücken und hatte dadurch ihren ersten großen Aufritt vor Publikum. Die Musiker der Bläserklasse lernen erst seit letztem Herbst ein Instrument, was die hervorragende Leistung dieser Musiker noch unterstreicht. Entsprechend gut war daraufhin der Beifall von den insgesamt 65 interessierten Zuhörern.

Danach stellten noch weitere in der Ausbildung befindliche Musiker ihr Können im Duett, Trio oder auch Quartett unter Beweis. Die Ausbilder umrahmten den Vorspielnachmittag mit netten Anekdoten über ihre Schüler. Bei Kaffee, Kuchen und Musik verging der Nachmittag in der Aula der Fichtenberger Schule wie im Flug.

Derzeit werden rund 40 Kinder und Jugendliche im Musikverein Fichtenberg auf verschiedenen Holz-, Blechblas- und Schlaginstrumenten ausgebildet. Elf Kinder spielen derzeit in der Bläserklasse, 23 Jugendliche in der Jugendkapelle. Die restlichen Jugendlichen spielen seit letztem Herbst in der Stammkapelle mit. Mitte März werden sie ihren nächsten großen Auftritt vor Publikum haben. Sie werden dann beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Fichtenberg mitwirken.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen