Mit Zuchterfolgen zufrieden

Die aktiven Mitglieder des Wellensittichclubs Hohenlohe-Franken waren mit ihren Zuchtergebnissen im heimischen Vogelstall zufrieden.

|
Ehrungen beim Wellensittichclub (von links): Vize-Vorsitzender Ralf Fiedler mit den Geehrten Winfried Hornung (zugleich Vorsitzender), Ernst Löffler, Edgar Weber, Ernst Blümlein und Willi Weiß. Privatfoto

Vorsitzender Wilfried Hornung legte jetzt einen ausführlichen Bericht über das Zuchtjahr 2013 vor. Die Züchter haben an zahlreichen Schauen im Bundesgebiet teilgenommen und sehr gute Platzierungen eingefahren.

Erfolgreich war auch die vom Verein organisierte Baby- und Jungvogelschau mit Fachseminar, an der namhafte Züchter teilgenommen haben. Die Veranstaltung wird von Jahr zu Jahr mehr angenommen. Beim Fachseminar wird stets über ein spezielles Thema, etwa Vererbung oder Federprobleme beim Wellensittich referiert. Derlei Themen kommen bei den Wellensittichzüchtern gut an und können in die Praxis umgesetzt werden.

2013 machte der Wellensittichclub noch einen Züchterbesuch in der Pfalz. Außerdem haben sich Mitglieder erfolgreich an der Bundesschau in Kassel beteiligt. Bei der dortigen Tagung des Deutschen Wellensittichverbands wurde Wilfried Hornung als stellvertretender DWV-Obmann gewählt.

Es folgten der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer. Bei den anstehenden Wahlen wurde die gesamte Vorstandschaft auf weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Danach wurde über die zur Hauptversammlung eingegangenen Anträge abgestimmt.

In diesem Jahr wurden acht Mitglieder für 20 Jahre Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Seit 1994 sind dabei: Wenzel Baierl, Nördlingen; Ernst Blümlein, Honhardt; Heinz Grimm, Crailsheim; Wilfried Hornung, Engelhardshausen; Ernst Löffler, Honkling; Edgar Weber, Crailsheim; Thomas Weber, Crailsheim; Willi Weiß, Schopfloch. Die Geehrten erhielten eine Gedenkmünze und eine Urkunde. Die nicht anwesenden Wenzel Baierl, Heinz Grimm und Thomas Weber erhalten ihre Ehrung bei einer der nächsten Monatsversammlungen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen