Mit Musik geht alles besser

|

Ein Stück Lebensqualität bieten und erhalten möchte der Schwäbische Chorverband mit seinen erfolgreichen Seminaren für "Singleiter in Senioren- und Pflegeheimen". Das nächste Seminar findet am Samstag, 8. Juni, zwischen 10 und 17 Uhr in der Alten Schule in Mainhardt statt. Anmeldeschluss dafür ist der 21. Mai. Diese Seminar richtet sich an Menschen, die bereit sind, mit Pflegebedürftigen zu singen. Dabei ist es unbedeutend, ob die Seminarteilnehmer ein Instrument spielen oder nur einfach Freude am Singen haben und diese an Heimbewohner weitergeben wollen. Eingeladen sind sowohl Interessierte, die in der Pflege arbeiten als auch Idealisten, die ehrenhalber etwas für ältere Mitmenschen tun wollen. Weitere Infos und Anmeldung direkt beim Chorverband unter Telefon 07 11 / 46 36 81 (info@s-chorverband.de).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen