MEIN NEUES

|

Du brauchst es nicht. Nein, es muss nicht sein. Ist ja auch ganz schön teuer. Nö, ist jetzt wirklich nicht nötig. Hab ja schon vier. . . Hm, aber wenn ichs mir so überlege - und der Preis ist eigentlich schon okay. . .

Kennen Sie diese Gedankengänge? Leute, die metaphorisch im Geld schwimmen, werden ihnen eher weniger nachhängen. Aber finanziell durchschnittlich Bemittelte wie ich kämpfen doch immer wieder eine ganze Weile mit sich, wenn es um solch eine Neuanschaffung geht - allerdings in dem Bewusstsein und mit der realistischen Einschätzung, über kurz oder lang ja doch verlieren zu wollen. Und dann passiert es halt.

In meinem Fall geht es um eine elektrische Gitarre. Mahagoni-Korpus mit Ahorn-Decke, Palisandergriffbrett, zwei brummfreie Tonabnehmer, Tune-O-Matic-Brücke.

Der Schriftzug auf der Kopfplatte mit den sechs vergoldeten Stimmwirbeln ist der eines amerikanischen Traditionsunternehmens, dessen Erzeugnisse auf den Rock- und Jazz-Bühnen dieser Welt zum gewohnten Bild gehören. Warum sollte ich als Mitglied einer kleinen Amateurband nicht wenigstens instrumentenseitig in dieser Liga mitspielen?

Schön schaut sie aus, dunkelrot glänzt die transparente Lackierung, welche die Holzmaserung durchscheinen lässt. Die vergoldeten Pickup-Rahmen und Knöpfe schimmern mit den edlen Retro-Stimmmechanik-Flügeln in Perlmutt-Optik um die Wette. Ja, diese Ausgabe hat sich gelohnt, auch wenn sie ein tiefes Loch ins Budget gerissen hat.

Zugegeben, viel besser als vorher spiele ich mit diesem Instrument jetzt auch nicht, selbst wenn ihm irgendwie der Geist von Jimmy Page, Eric Clapton oder Pete Townsend innewohnen mag. Und ich weiß schon jetzt, dass zumindest eine der vier bisherigen Klampfen, die jetzt erst mal vernachlässigt werden, mir in ein paar Monaten wie neu erscheinen wird.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Manz CIGS Technology GmbH: Sondereffekt stärkt Gewinn

Unternehmensgründer Dieter Manz gibt den Vorstandsvorsitz ab. Er wechselt in den Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft. weiter lesen