Mehr Spender als üblich

114 Spendenwillige zählte die Haller DRK-Bereitschaft bei der Blutspendeaktion des Roten Kreuzes in Rosengarten. Dies seien deutlich mehr als üblich.

|
Erna Kaiser vom Blutspendedienst (links) nimmt Matthias Wüst eine Blutspende ab. Wüst kam gemeinsam mit seiner Frau in die Rosengartenhalle. Foto: Karsten Dyba

Bürgermeister Jürgen König hält einen gelben Blutspendeausweis in der Hand, der schon etwas älter ist. Dies sei jetzt seine 28. Blutspende, sagt er stolz und empfängt eine Blechkiste mit Beutel, Schlauch und Kanüle, um damit sein Blut zu spenden.

114 Spendewillige melden sich am Mittwoch bei der Blutspendeaktion der Arbeitsgruppe Blutspende der Haller DRK-Bereitschaft in der Rosengartenhalle. Sechs Spendewillige müssen die Ärzte aus gesundheitlichen Gründen zurückweisen.

"Für uns war das ein sehr guter Tag", betont der Leiter vor Ort, Jörg Thumm vom Haller DRK. Normalerweise zählt das Rote Kreuz bei seinen Blutspendeaktionen in westheim um die 90 bis 95 Spender. Warum diesmal mehr Spender kamen, kann auch er nur vermuten: Derzeit grassiere keine Grippewelle - und vielleicht lockte auch die Outdoordecke, die der Blutspendedienst jedem Spender schenkte.

Sieben Blutspendeaktionen im Jahr
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Welche Partei passt zu Ihnen?

Webanwendungen sollen bei der Wahl der richtigen Partei helfen und Orientierung geben. Neben dem etablierten Wahl-o-Mat gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Alternativen. weiter lesen