Mehr Rallyepiste als brauchbarer Verkehrsweg

Im Rottal zerfällt nicht nur die Landesstraße 1054, auch zwei Kreisstraßen bereiten den Mitgliedern des Oberroter Gemeinderates zunehmend Sorgen.

|

Wiederholt bemängelte am Montagabend Achim Fritz die schadhaften Kreisstraßen 2674 und 2675. Eine führt von Badhaus Richtung Marhördt, die andere Richtung Marbächle. Vor allem bei feuchter Witterung verwandeln sich die Fahrbahnen in glatte und meist auch schmierige Pisten, die mehr mit einer Rallyestrecke als mit einem brauchbaren Verkehrsweg gemein haben. Achim Fritz kritisierte auch die Verschmutzung der Fahrbahn durch den Forstbetrieb. Aktuell sei im Bereich der genannten Kreisstraßen "viel Holz" gemacht worden. Für Fritz wäre jetzt der Zeitpunkt für eine Unterhaltungsmaßnahme ideal.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stimpfach bekommt neuen Spielplatz

Für jede Altersgruppe gibt es Attraktionen. Die Mehrkosten sollen durch Eigenleistung und Spendengelder finanziert werden. weiter lesen