Mehr als 50 Aussteller beim Naturparkmarkt

Direktvermarkter aus der Region verkaufen beim Naturparkmarkt ihre Produkte. Er findet am Sonntag, 16. Juni, zum zweiten Mal in Wüstenrot statt.

|

Beim Naturparkmarkt am 16. Juni können die Besucher zwischen 11 und 18 Uhr die Produkte von rund 50 Direktvermarktern auswählen. Landwirte und Gärtner stellen ihre Produkte vor sowie Brenner, Imker und Bierbrauer. So gibt es beispielsweise Burger von Galloway-Kühen, Nudeln, die in Rudersberg und Wüstenrot von Hand gemacht wurden. Zudem gibt es Naturparksenf sowie Käse und Backwaren. Die Haller Löwenbrauerei schenkt unter anderem das Limes-Pilsener aus sowie Fruchtschorlen.

Auch die Handwerksbetriebe im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald sind vertreten. So können Besucher Schmuckstücke aus Flusskieselsteinen erwerben oder Seifen aus Schafs- und Ziegenmilch. Und nicht zuletzt gibt es allerlei Gestaltetes aus Ton, Holz und Wolle. Die erstandenen Produkte können in Korbwaren, die in Mainhardt von Hand geflochten wurden, nach Hause transportiert werden.

Die Naturparkmärkte sind nicht nur für die Besucher und Besucherinnen eine Möglichkeit, frische, individuell gestaltete und garantiert regionale Produkte zu erwerben, heißt es in einer Pressemitteilung des Naturparks: "Auch die Aussteller profitieren von diesem Konzept. Durch kurze Anfahrtswege wird ganz nebenbei das Klima geschont und eine artgerechte und nachhaltige Produktionsweise gefördert."

Im Rahmenprogramm lädt Naturparkführerin Petra Kuch zu einer Wanderung durch die Wüstenroter Naturschauplätze. An einzelnen Ständen können die Besucher mit Naturmaterialien basteln. Zusätzlich informiert die Forstbehörde Heilbronn über 300 Jahre Nachhaltigkeit und bei der Fremdenverkehrsgemeinschaft können Ausflüge geplant werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen