Martin Blessing: Mit den Bürgern Lösungen und Ideen finden

Martin Blessing und Frankenhardt passen zusammen, sagt der DiplomForstingenieur aus Kirchberg, der alle seine beruflichen und sozialen Kompetenzen sowie die ehrenamtlichen Erfahrungen als ganzer Mensch für die Wohlfühlgemeinde Frankenhardt einbringen will.

|
Martin Blessing.  Foto: 

Um die Aufgaben zu bewältigen, möchte er motivierend und moderierend gemeinsam mit dem Gemeinderat und durch frühzeitige Beteiligung der Bürger Ideen und Lösungen finden. Das bedeutet für ihn gelebte Demokratie. Er möchte die vielfältige sportliche, musikalische, kulturelle und soziale Arbeit tatkräftig unterstützen. Dem Stadtrat ("als solcher kann ich nachvollziehen, wie Demokratie in einer Gemeinde funktioniert") ist es ein großes Anliegen, dass alle zusammen, Bürger, Gemeinderäte und Verwaltung Lösungen finden, "denn keiner weiß so viel, wie wir alle zusammen."

Er will die bestehende Infrastruktur wie Straßen Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Gebäude dauerhaft für die Zukunft fit machen und den Schuldenstand senken, damit nachfolgende Generationen Handlungsspielräume haben. Er will den Schulstandort Frankenhardt stärken, die sehr guten Kinderbetreuungsmöglichkeiten ergänzen, sich für eine lebendige Jugendarbeit einsetzen, an der Solidargemeinschaft der Generationen aktiv mitwirken, Landwirtschaft und Gewerbe unterstützen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Bürgermeisterwahl in Frankenhardt

Jörg Schmidt ist der neue Frankenhardter Bürgermeister. Er holte 62,8 Prozent der Stimmen.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen