Malender Metzgermeister

|

Dass Metzgermeister auch feinfühlige Menschen sein können, beweist Hans Holzinger aus Muhr am See. Bereits vor mehr als zwanzig Jahren fand er nach dem täglichen Stress in der Wurstküche Entspannung mit Farbe und Pinsel. Als Frührentner kann sich der heute 63-Jährige voll und ganz der Kunst widmen. Bis 2006 war er ausschließlich in der gegenständlichen Malerei unterwegs, bei der Kunstakademie in Bad Reichenhall fand er 2006 Zugang zur modernen Malerei. Nach mehreren Ausstellungen in seiner Heimatgemeinde zeigt er nun seine Werke in den Rathausräumen in Rot am See. Die Ausstellung wird am Freitag, 27. Juni, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Rot am See, von Bürgermeister Siegfried Gröner eröffnet. Info Die Bilder können bis 8. August zu den Öffnungszeiten des Rathauses angeschaut werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen