Märchenhafte Sommernächte

Ein buntes Programm und ein stimmungsvolles Ambiente hat am Wochenende viele Besucher zum Kirchberger Hofgartenfest gelockt.

|
Bunte Farbenspiele bietet die Majorettengruppe Rot am See mit ihrem Leuchtstabauftritt. Foto: Hartmut Volk

Was 1988 nach der Sanierung des Hofgartens als kleines Fest begann, hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Seit vergangenem Jahr wird das Fest der Vereine vom Förderverein Hofgartenfest organisiert. Die Vorstandscrew sorgte durch den kompakten Rückbau des Festgeländes auf den vorderen Teil des ehemaligen barocken Lustgartens für eine gemütlichere Stimmung. Heuer kamen als Ergänzung für die Abendbeleuchtung aus bunten Glühbirnen noch farbige LED-Leuchten zum Einsatz. Höhepunkte waren die Beiträge des Tanzzentrums Kirchberg: Am Samstag legte Tanzlehrerin Katrin Hoffmann mit ihrer Truppe einen Zumba aufs Hofgarten-Grasparkett. Am Sonntagnachmittag zeigten alle Klassen der Tanz- und Ballettschule ihr Können.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die ersten Bands stehen fest

Für die 23. Auflage im nächsten Jahr in Rothenburg ob der Tauber haben unter anderem bereits „Beatsteaks“, „Cypress Hill“, Kraftklub“ und „Marteria“ zugesagt. weiter lesen