Männergesangverein Bubenorbis: Rainer Langenstein bleibt Vorstand

Bei der Generalversammlung des MGV Bubenorbis ist Gerd Hannemann zum Ehrenmitglied ernannt worden. Er ist seit 50 Jahren aktives Mitglied.

|
Beim Männergesangverein MGB Bubenorbis ist Gerd Hannemann zum Ehrenmitglied ernannt worden. Er bekam die Urkunde vom Vorsitzenden Rainer Langenstein (links) und Vize Jürgen Zorn verliehen. Gerd Hannemann singt seit 50 Jahren im Chor des MGV.  Foto: 

Wichtigstes Ereignis im vergangenen Jahr war für den Männergesangverein (MGV) Bubenorbis das Silcherkonzert im November. Das Konzert war auch in finanzieller Hinsicht ein Erfolg, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. 1400 Euro wurden erlöst - diese Summe soll als Spende dem Silchermuseum in Schnait zu Gute kommen. Beim Rückblick wurden die zahlreichen Termine gewürdigt - Jahresfeiern, Ständchen, Singen bei Beerdigungen, Hochzeiten oder zu kirchlichen Feiertagen. Die zahlreichen Termine seien schon teilweise belastend gewesen, merkte Vorsitzender Rainer Langenstein an. Daneben unterstützte der MGV andere Vereine, nahm an den Vereinsjubiläen in Michelfeld und Unterheimbach teil und half beim Jubiläum des Jugendclubs Oldhouse mit. Bei den Wahlen wurde Rainer Langenstein als Vorsitzender im Amt bestätigt. Neu im Ausschuss ist Hans Weyreter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Nach Flucht vor Schiiten-Miliz: Ein sicheres und freies Leben

... aber hält es? Suha Alibrahim ist mit ihrer Familie aus dem im Irak geflohen. Sie arbeitet als Bundesfreiwillige in Hall. weiter lesen