Leonhard Weiss stellt Berufe vor

|

Eine Ausbildungsmesse für Schüler, Eltern und interessierte Lehrer veranstaltet Leonhard Weiss als einer der größten Arbeitgeber der Region am Samstag, 15. Juni, - und das bereits zum siebten Mal. Auf dem Firmengelände in Satteldorf werden zwischen 9 und 13 Uhr Einblicke in verschiedene Berufsbilder gezeigt.

Auszubildende stehen den Messebesuchern Rede und Antwort und informieren über Ausbildungsablauf. Für die Eltern stehen Ausbilder, Paten, Poliere und Meister zu Gesprächen bereit. Zusätzlich bietet sich an mehreren Messeständen Gelegenheit, sein handwerkliches Geschick zu versuchen.

Seit über 40 Jahren bildet das Unternehmen Jugendliche aus. Zudem erwartet die Besucher ein Programm mit den Crailsheim Merlins. Von Beginn an hat Leonhard Weiss mit dem Aufbau einer Ausbildungswerkstatt und Schulungsräumen eigene Wege beschritten. Weit über die vorgeschriebenen Ausbildungspläne hinaus werden Theorie und handwerkliches Training zielführend aufeinander abgestimmt. Durch das umfangreiche Leistungsangebot kann das Unternehmen eine Vielzahl von unterschiedlichen Ausbildungsberufen im (Bau-)Gewerbe und im kaufmännischen Bereich anbieten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen