Lehrer und Landwirte sitzen im "Klassenzimmer Bauernhof"

|

Zum "Tag der Nachhaltigkeit" in Baden-Württemberg bieten der Bauernverband mit seinem "Klassenzimmer Bauernhof" und die Landwirtschaftsämter der Landkreise Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Main-Tauber und Rems-Murr auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Blumenstock in Kleinallmerspann am Freitag, 20. April, von 14.30 bis 17 Uhr ein Forum für Lehrer und Landwirte zur Information und zum Austausch.

Bei der Veranstaltung werden die aktuellen Angebote des außerschulischen "Lernorts Bauernhof" und des "Klassenzimmers Bauernhof" vorgestellt.

Das Projekt "Lernort Bauernhof" qualifiziert Betriebe, damit Kinder und Jugendliche Landwirtschaft live erleben können und regionale Produkte schätzen lernen. Lehrer und Landwirte erhalten bei einem Hofrundgang Einblick in einen modernen Betrieb. Geplant ist auch eine Podiumsdiskussion mit Helmut Hessenauer (Leiter des Landwirtschaftsamtes Ilshofen), Klaus Mugele (Vorsitzender des Bauernverbandes ) und Annette Sawade (Bundestagsabgeordnete der SPD).

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird bis spätestens 17. April um eine Anmeldung unter Telefon 0 79 04 / 70 09 32 gebeten.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die Zahl der DRK Einsätze steigt

Die Umbau der Blaufelder Rettungswache ist Dank der Gemeinde und der Feuerwehr abgeschlossen. weiter lesen