Lebende Mozartkugeln in Michelbach

Sängerinnen und Sänger des Kleinen Konzertchores der Klassen 6 und 7 singen, spielen und musizieren die Geschichte lebendiger Mozartkugeln.

|

75 junge Choristen des Evangelischen Schulzentrums Michelbach präsentieren in zwei Abendvorstellungen das Mozart-Musical "MO(t)Z und ART(i)". Die Premierenvorstellung ist am Donnerstag, 7. Februar, in der Rudolf-Then-Halle in Michelbach. Eine zweite Aufführung ist am Freitag, 8. Februar, zu sehen. Beginn ist jeweils um 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für eine Bewirtung in der Pause zwischen den beiden Akten ist gesorgt.

Seit fünf Jahren inszenieren die Nachwuchschöre des Schulzentrums jährlich ein abendfüllendes Musiktheaterwerk. Neben klassischen Chorwerken ist die Aufführung des im Jahr 1991 uraufgeführten Musiktheaterwerks "MO(t)Z und ART(i)" durch den Aufbauchor (Klasse 5) und den Kleinen Konzertchor (Klasse 6 und 7) ein Höhepunkt. Es soll ein unvergesslicher Opernabend werden. Die Chöre üben unter Leitung von Andreas Borkeloh. Ursula Stahl-Scholz und Ulrike Lippmann leiten die Theaterszenen und führen Regie. Das Schulorchester leitet Eberhard Hofmann.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ticker: Die Bundestagswahl im Wahlkreis Hall-Hohenlohe

Lange haben sie sich vorbereitet auf den Tag, heute ist so weit: Die Bundestagskandidaten erfahren heute, wie erfolgreich ihr Wahlkampf war. weiter lesen