Lang bleibt Elternforum treu

In der Weinbrennerhalle ist gestern Schulleiter Bernd Lang verabschiedet worden. Musik von Lehrern und Schülern umrahmte die Reden.

|

"Alles hat seine Zeit. Gute Zeiten, schlechte Zeiten, auch die Zeit des Abschieds." So beendete die Elternbeiratsvorsitzende Marion Gutöhrlein ihre Ansprache und traf damit die Stimmung in der vollbesetzten Weinbrennerhalle.

Pfarrer Stefan Engelhart beschwor den freundlichen Geist, der in der Schule geherrscht habe. Schulrat Joachim Rimmele spannte den Bogen von Langs Lebenslauf bis in die heutige Zeit mit den Anstrengungen, die Hauptschule in Untermünkheim zu erhalten. Auch Bürgermeister Christoph Maschke erinnerte an gemeinsame Aktionen. Das Lehrerkollegium und die Schüler verabschiedeten den Ex-Rektor musikalisch.

Margot Herhoffer sprach vom "gemeinsamen Kind" Elternforum, zog Bilanz und bat den seitherigen Schulleiter, als Dozent zurückzukehren. Lang sagte eine Mitarbeit ab Herbst spontan zu.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gastfreundschaft im Herzen der Stadt

Seit 90 Jahren ist der Bayrische Hof fester Bestandteil der Crailsheimer Gastro-Landschaft. Gut bürgerliche Küche und persönliche Bindung sind das Erfolgsrezept. weiter lesen