Landratsamt lobt Haushälter

|

Die Kommunalaufsicht des Haller Landratsamtes hat am Fichtenberger Haushaltsplan und an der Haushaltssatzung nichts auszusetzen. Im Gegenteil: Dass beispielsweise die Erschließung des Wohngebietes Waldeck, für die 2,1 Millionen Euro veranschlagt sind, gänzlich ohne Kredite finanziert wird, wird ausdrücklich hervorgehoben. Die geplante Zuführung zeige darüber hinaus, dass die Gemeinde den "Vermögensverzehr" nicht nur ausgleichen, sondern darüber hinaus weitere Vermögenswerte schaffen könne", heißt es in dem Schreiben der Kommunalaufsicht, das Steffen Baumgartner unterzeichnet hat. Dies gelte auch für die mittelfristige Finanzplanung bis 2017. Die Gemeinde schöpfe ihre Einnahmemögichkeiten hochgradig aus und achte bei Investitionen immer darauf, leistungsfähig zu bleiben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stillstand-Windrad in Orlach: Richter soll bald entscheiden

Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim will im Dezember seine Entscheidung bekanntgeben. weiter lesen