Land schießt für Kindergartenbau weniger zu

Trotz geringerer Landeszuschüsse als erhofft schreibt die Gemeinde Bühlerzell die Arbeiten für die Sanierung des Kindergartens aus.

|

Das Architekturbüro Kraft hatte für die Sanierung der Grundschule und die Neuanlegung des Pausenhofes Gesamtkosten in Höhe von 830000 Euro ermittelt. Die Verwaltung beantragte daraufhin Fördermittel aus dem Schulbauförderprogramm in Höhe von 195000 Euro sowie Fördermittel aus dem Ausgleichsstock in Höhe von 460000 Euro. Da aus dem Landkreis Schwäbisch Hall viele Anträge vorlagen, hat die Ausgleichsstockkommission die beantragten Fördersummen deutlich gekürzt. Anstatt 460000 Euro wurden nur 250000 Euro bewilligt.

Gemeinderat und Verwaltung sahen keine Möglichkeit, Einsparungen vorzunehmen oder das Vorhaben auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Der Fehlbetrag bleibt an der Gemeinde hängen.

Es wurde deshalb beschlossen, das Architekturbüro Kraft mit der Ausschreibung zu beauftragen und die Ausschreibung dann im November oder Dezember vorzunehmen. Die Vergaben der Gewerke sollen im Januar 2015 erfolgen. Mit der Fertigstellung der Sanierung wird Ende der Sommerferien 2015 gerechnet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stillstand-Windrad in Orlach: Richter soll bald entscheiden

Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim will im Dezember seine Entscheidung bekanntgeben. weiter lesen