Land lobt für Ehrenamtspreis 50000 Euro aus

Die Landesregierung will ehrenamtliches Engagement würdigen. Sie schreibt den Ehrenamtswettbewerb "Echt gut" erneut aus.

|

Sozialministerin Katrin Altpeter (SPD) ruft alle Ehrenamtlichen in Baden-Württemberg dazu auf, sich um den Ehrenamtspreis des Landes zu bewerben. Bis zum 31. Juli können sich Einzelpersonen, Initiativen oder Gruppen in mehreren Kategorien für "Echt gut" bewerben oder vorgeschlagen werden. Mit dem Ehrenamtspreis will die Landesregierung das vielfältige Engagement der Bürger würdigen.

"Wir wollen uns bei den Frauen und Männern bedanken, die sich - teils bereits seit vielen Jahren für die Gemeinschaft einsetzen", erklärte Ministerin Altpeter. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Insgesamt werden über 50000 Euro Preisgelder ausgeschüttet. Der Wettbewerb wird zum neunten Mal ausgeschrieben.

Allein im vergangenen Jahr gingen 1158 Bewerbungen für "Echt gut" ein.

Info Ausgezeichnet wird in den Kategorien Sonderpreis Lebenswerk, Soziales Leben, Lebendige Gesellschaft, Junge Aktive, Eine Welt im Ländle, Jugend fördern, Mensch und Umwelt, Sport und Kultur. Bewerbungsformular auf www.echt-gut-bw.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiter der Crailsheimer Schulen: Vom Glück, gute Lehrer zu haben

„Für mich als Schüler war Schule eher Last als Lust“, sagt Ulrich Kern. Doch jetzt ist er Lehrer und hat seine Berufswahl nie bereut. weiter lesen