Land gibt Zuschüsse für Schulen im Kreis

Das Kultusministerium fördert in diesem Jahr knapp 100 Schulbauprojekte im Land mit Zuschüssen. Mit im Programm sind das Schulzentrum West in Schwäbisch Hall und die Bühlerzeller Grundschule.

|
Vorherige Inhalte
  • 1/2
  • Will benachteiligte Schüler unterstützt wissen: Nikolaos Sakellariou (SPD). 2/2
    Will benachteiligte Schüler unterstützt wissen: Nikolaos Sakellariou (SPD).
Nächste Inhalte

Die Generalsanierung des Schulzentrums West in Schwäbisch Hall fördert das Ministerium mit 1,34 Millionen Euro. Die Erweiterung der Grundschule Bühlerzell wird mit 120000 Euro bezuschusst. Insgesamt fördert die Landesregierung in diesem Jahr den Schulhausbau mit über 80 Millionen Euro. Die Gelder stammen aus dem kommunalen Finanzausgleich, wie der Haller SPD-Landtagsabgeordnete Nikolaos Sakellariou mitteilt.

"Durch diese gezielten Investitionszuschüsse leistet das Land einen wichtigen Beitrag für eine attraktive Schullandschaft in unserer Region und sorgt für optimale Unterrichtsbedingungen", sagt Sakellariou, der zugleich Vorsitzender des SPD-Kreisverbands ist. "Zugleich belegt die hohe Zahl an geförderten Bauprojekten im Ganztagschulbereich an Grundschulen, dass wir die Bedürfnisse von Familien für eine verbesserte Vereinbarkeit von Familien und Beruf sowie eine gezielte Förderung von bildungsbenachteiligten Schülern unterstützen", erklärt der Regierungsabgeordnete im Wahlkreis Schwäbisch Hall.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Video vom Wohnhausbrand in Kirchberg

Ein Großaufgebot der Feuerwehr bekämpft mitten in der eng bebauten Altstadt von Kirchberg das Feuer in einem Wohnhaus. weiter lesen