Land fördert Sanierung der Steinäckersiedlung mit einer halben Million Euro

In der Oberroter Steinäckersiedlung wird seit dem Jahr 2012 gebaut. Die Gemeinde saniert das Kanalnetz und die Frischwasserleitungen. Vom Land gibt es jetzt dafür finanzielle Unterstützung.

|
In der Oberroter Steinäckersiedlung wird seit dem Jahr 2012 gebaut. Die Gemeinde saniert das Kanalnetz und die Frischwasserleitungen. Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Maßnahme nun finanziell. Archivfoto.  Foto: 

Aus eigener Kraft kann eine Kommune wie Oberrot die aufwendigen Sanierungsmaßnahmen kaum stemmen. Die Arbeiten am Kanalnetz waren aber dringend notwendig, wie Überprüfungen ergeben haben (wir berichteten). Nun freut man sich im Rathaus über die Zuweisung von Sanierungsmitteln durch das Land Baden-Württemberg. Bürgermeister Bullinger gab bekannt, dass die Gemeinde aus dem Landessanierungsprogramm eine Finanzhilfe von 500.000 Euro erhalten werde. Beantragt wurden im Vorfeld 537.000 Euro für das Gebiet Steinäcker. Bullinger bedankte sich beim Land sowie bei den drei Abgeordneten aus dem Wahlkreis für die politische Unterstützung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vandalismus: „Die Gesellschaft ist rücksichtsloser geworden“

Immer häufiger müssen die Baubetriebshofmitarbeiter ausrücken, um Folgen von Zerstörungswut in Crailsheim zu beseitigen. weiter lesen