Kurz und bündig vom 6. Oktober 2014

|

Windkraft ist heute in Langenburg bei einem Gespräch mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Nik Sakellariou ab 19 Uhr im Panoramasaal des Mawell-Resorts das Thema. Veranstalter sind die "Besorgten Bürger".

Halbseitig gesperrt wird ab heute die Strecke zwischen der Leukershausener Steige ab Landesgrenze und Haundorf im Landkreis Ansbach. Die Staatsstraße 1066 erhält zum Kostenpunkt von rund 800 000 Euro einen neuen Belag mitsamt Entwässerung und Schutzplanken. Ampeln regeln bei den voraussichtlich bis Ende November dauernden Bauarbeiten den Verkehr auf diesem Streckenabschnitt.

Die Landfrauen aus Schönbronn/Bergbronn laden am kommenden Donnerstag, 9. Oktober, um 19.30 Uhr zu einem Info-Abend mit dem Thema "Datenverarbeitung" in das Gasthaus Ohr in Schönbronn ein.

Das Beratungsbüro des Krankenpflegefördervereins in Gerabronn im evangelischen Pfarrhaus ist am kommenden Donnerstag, 9. Oktober, von 14.30 bis 16 Uhr geöffnet. Schwester Charlotte Häberle steht für alle Fragen rund um das Thema Krankenpflege zur Verfügung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Grimmer im HT-Interview: „Viel Zeit zum Freuen bleibt nicht“

Der neue Crailsheimer Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer spricht über Ehrgeiz, die geplante Verschlankung des Gemeinderats und seine Vision für eine nachhaltige Innenstadt-Belebung. weiter lesen