Kreisvorstand der CDU will heute in Klausur gehen

Der Schwäbisch Haller CDU-Kreisvorstand begibt sich in Klausur. Diese findet am Freitag und Samstag in Stimpfach-Rechenberg statt.

|

Alle zwei Jahre trifft sich der CDU-Kreisvorstand, um konzentriert neue Themen und neue Positionen zu erarbeiten. Dazu gehören Informationen durch neutrale Fachleute. In einer offenen Diskussion bilden sich die Vorstandsmitglieder dann eine Meinung zu dem jeweiligen Thema, heißt es in einer Pressemitteilung der CDU. "In diesem Jahr stehen die Gesundheitspolitik im Kreis sowie die Frauenpolitik im Zentrum der Tagung", fasst CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsmitglied Helmut Rüeck zusammen. Vier Fachleute beleuchten das Thema Gesundheit und als Schwerpunkt die Krankenhaussituation im Landkreis Hall. Dabei kommt auch die Bürgerinitiative zur Erhaltung des Gaildorfer Krankenhauses zu Wort. Auch die ersten Ergebnisse aus den sechs Arbeitskreisen stehen auf dem Programm: Gut 130 Mitglieder haben sich zu bestimmten Themenfeldern ihre Gedanken gemacht. Darüber möchte das 24-köpfige Gremium diskutieren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Überfall auf Tankstelle in Gerabronn

Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in Gerabronn überfallen worden – von einem mit Pistole bewaffneten Täter. weiter lesen