Kreistag geht in Übrigshausen in Klausur

Der Kreistag trifft sich heute in Übrigshausen zu einer Strategieklausurtagung hinter verschlossenen Türen. Die für den heutigen Dienstag angesetzte öffentliche Kreistagssitzung ist verschoben worden.

|

Weil die Prüfung der Angebote für den Rohbau des neuen Crailsheimer Krankenhauses nicht rechtzeitig hat abgeschlossen werden können, ist eine für morgen angesetzte öffentliche Kreistagssitzung verschoben worden. Die Submission, also die Eröffnung der eingegangenen Angebote, sei zwischenzeitlich abgeschlossen, berichtete Kreiskämmerer Werner Schmidt, zugleich Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft des Kreises, gestern. Es handele sich hierbei um ein Auftragsvolumen in Höhe von knapp acht Millionen Euro. Der Spatenstich zum Baubeginn sei für Mitte Mai geplant. Für den morgigen Dienstag hatte die Geschäftsstelle des Kreistags eine öffentliche Kreistagssitzung angesetzt. Diese ist auf einen Ausweichtermin am 9. April verschoben worden. Stattdessen trifft sich der Kreistag heute in der neuen Geschäftsstelle des Bauernverbands in Übrigshausen zu einer nichtöffentlichen Strategieklausurtagung. Worüber hinter verschlossenen Türen beraten wird, wollte die Verwaltung gestern nicht mitteilen. Im Anschluss an die Klausur tagt der Ältestenrat des Kreistags nichtöffentlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen