Kreis-Grüne demonstrieren gegen Atomkraft

Der Kreisverband der Grünen ruft Gleichgesinnte zu einer Demonstration in Neckarwestheim gegen Atomkraft auf. Anlass ist die Katastrophe in Fukushima vor drei Jahren.

|

Zum Jahrestag der Katastrophe von Fukushima, die sich am 11. März zum dritten Mal jährt, ruft ein Bündnis aus Verbänden, Bürgerinitiativen und Parteien zu einer Demonstration unter dem Motto: "Fukushima außer Kontrolle" auf. Demonstriert werden soll am Sonntag, 9. März, mit einem Marsch vom Bahnhof in Kirchberg am Neckar zum Atomkraftwerk Neckarwestheim. Der Marsch beginnt um 13 Uhr am Bahnhof Kirchberg. Auch die Grünen aus den Landkreises Schwäbisch Hall und Hohenlohe rufen Gleichgesinnte zur Teilnahme an der Demonstration auf und fahren gemeinsam mit dem Zug nach Kirchberg. Vor drei Jahren ereignete sich im japanischen Kernkraftwerk Fukushima in Folge eines Tsunamis ein Atom-Unfall, der zur Kernschmelze in drei Reaktoren führte. Die Grünen treffen sich in Crailsheim rechtzeitig vor Abfahrt des Zuges um 10.38 Uhr. Abfahrt in Eckartshausen-Ilshofen ist um 10.46 Uhr, in Schwäbisch Hall-Hessental um 11 Uhr, in Neuenstein um 11.23 Uhr, in Öhringen um 11.30 Uhr. Wer in der Gruppe mitfahren möchte, meldet sich per E-Mail: info@sha-gruene.de.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Türöffner für Arbeitssuchende

Nicht überall genießen sie den besten Ruf, doch Personaldienstleister erleichtern vielen Menschen den Berufseinstieg. weiter lesen