Kooperation mit Weckelweiler

Die Hohenloher Hundefreunde Vellberg-Großaltdorf gehen eine Kooperation mit den Sozialtherapeutischen Gemeinschaften Weckelweiler ein. Das wurde jetzt bei der Hauptversammlung bekannt gegeben.

|
Vorstand und Ausschuss der Hohenloher Hundefreunde. Privatfoto

Bei dieser Zusammenarbeit geht es um die Feststellung, ob Hunde, die von Mitarbeitern in die Sozialtherapeutischen Gemeinschaften (SGW) mitgebracht werden, für den Umgang mit den Bewohnern geeignet sind. Hierfür wurde ein Verfahren zur "Bewertung der Eignung eines Hundes für den dauerhaften Aufenthalt in den Einrichtungen der SGW" ausgearbeitet.

Bei der Hauptversammlung im "Bären" in Bühlertann verwies der Vorsitzende Matthias Meißner darauf, das der Verein 2013 mit seinem Haushaltsplan eine "Punktlandung" geschafft habe.

Einen Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins im Sport und bei der Ausbildung gab Günter Schmitt. Besonders hob er die Obedience-Meisterschaft des Südwestdeutschen Hundesportverbands (SWHV) hervor, die die Hundefreunde auf ihrer Platzanlage in Großaltdorf ausgerichtet hatten.

In diesem Jahr stehen bei den Hundefreunden wieder mehrere Veranstaltungen auf dem Vereinsgelände an, darunter Sportveranstaltungen, außerdem gibt es ein umfangreiches Seminar- und Fortbildungsprogramm.

Bei den Wahlen von Vorstand und Ausschuss wurden alle vorgeschlagenen Kandidaten gekürt. Einen Wechsel gab es beim stellvertretenden Vorsitzenden. Hier wurde Martin Lahn zum Nachfolger von Margareta Haase gewählt.

Die weiteren Posten sind folgendermaßen besetzt: Vorsitzender: Matthias Meißner, Kassiererin: Petra Moll, Schriftführerin: Martina Lahn, Ausschussmitglieder: Birgit Meißner, Edith Siegel, Günter Schmitt, Herbert Siegel, Uwe Brodbeck, Uwe Klinger, Mirella Beißwenger und Norbert Glasbrenner. Kassenprüfer sind Matthias Winker und Safiye Bauer.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Welche Partei passt zu Ihnen?

Webanwendungen sollen bei der Wahl der richtigen Partei helfen und Orientierung geben. Neben dem etablierten Wahl-o-Mat gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche Alternativen. weiter lesen