Konzert zum Sommeranfang

Der Kultur- und Förderverein Rößler-Museum Untermünkheim lädt für Samstag, 22. Juni, zu einem Konzert zum Sommeranfang in den Untermünkheimer Museumshof

|
Die Gruppe Hautnah 2012 auf dem Pfingstmarkt Braunsbach. Archivfoto

ein. Es spielt die Gruppe Hautnah.

Laut dem Kalender hat der Sommer bereits am 1. Juni begonnen. Astronomisch beginnt er später, am Freitag, 21. Juni. Laut den Sternkundigen fängt der Sommer mit der Sommersonnenwende an: dem Zeitpunkt, zu dem die Sonne senkrecht über dem Wendekreis steht und die Tage am längsten sind. Auf der Nordhalbkugel geschieht dies am 21. Juni. Danach werden die Tage wieder kürzer und die Nächte länger.

Diesen besonderen Tag wollen die Mitglieder des Kultur- und Fördervereins Rößler-Museum feiern und laden zu ihrem traditionellen Sommerkonzert ein. Es findet "im schönsten Hinterhof des Kochertals" statt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dieses Jahr spielt die Band Hautnah. "Die Musiker spielen Songs zum Träumen, Mitsingen und Abrocken. Die Arrangements der Coversongs lassen die 60er- und 70er-Jahre wieder aufleben", heißt es weiter in dem Schreiben. Abgerundet werden soll das Programm mit eigenen Liedern. Das Repertoire reicht von Jimi Hendrix, Bob Dylan, Pink Floyd, Eric Clapton, Beatles und vielen mehr bis Al Steward, Dire Straits und Marius Müller-Westernhagen.

Die Hohenloher Gruppe Hautnah ist weit bekannt - nicht zuletzt durch Auftritte im Fernsehen und bei größeren Events wie den Langenburg Classics oder als Vorband von Joe Cocker.

In Untermünkheim spielt die Gruppe in ihrer klassischen Besetzung mit Klaus Franz, Siggi Klaiber sowie Dietmar Peetz. Das Konzert beginnt am Samstag, 22. Juni, um 20.30 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr). Karten gibt es im Vorverkauf bei Bäckerei Hille, Hohenloher Straße 39, Untermünkheim, Telefon (0791) 8362 und im Shop des Haller Tagblatt, Telefon (0791) 404-121. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert ins benachbarte evangelische Gemeindehaus verlegt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hörlebach: Mann stirbt in Autowrack

Der Mann hatte wohl einen 19-Jährigen übersehen. Dessen Beifahrerin und die beiden weiteren Insassen wurden leicht verletzt. weiter lesen