Konzert mit Frank Wuppinger im Philosophenkeller

Der Langenburger Ostermontagsmarkt beginnt seit einigen Jahren mit einem Konzert am Ostersonntagabend im Philosophenkeller. Diesmal ist der Gitarrist und Komponist Frank Wuppinger zu Gast.

|

Inspiriert von vielen Reisen durch Europas gründete der Gitarrist und Komponist Frank Wuppinger vor zehn Jahren das Orchestre Europa. Der Name zeigt die Lust am Stilmix - Wuppinger beschreibt die Musik der Gruppe als Crossover-Weltmusik, in der sich Jazz und Folklore, Klassik und Weltmusik vereinen. Begleitet wird Wuppinger von Klaus Marquardt (Violine), Marco Kühnl (Bass) und Matthias Rosenbauer (Schlagzeug).

Die Gruppe improvisiert über alte europäische Musik, schlägt die Brücke ins Heute, spielt zum Tanz auf, möchte Fernweh und nicht zuletzt ein Stückchen Nostalgie schaffen, heißt es in der Mitteilung der Stadt Langenburg. Frank Wuppinger & lOrchestre Europa treten am Ostersonntag, 31. März, ab 20 Uhr im Langenburger Philosophenkeller auf.

Info Karten gibts im Vorverkauf im Rathaus Langenburg, Telefon (07905) 910218; post@langenburg.de oder an der Abendkasse im Philosophenkeller, Hintere Gasse 3.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Situation an Bushaltestelle Westgartshausen „unbefriedigend“

An der Bushaltestelle Westgartshausen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. weiter lesen