Kleintierzüchter sind im Einsatz

|
Die Ilshofener Kleintierzüchter zeigen am Wochenende ihre Tiere. Privatfoto

360 Kleintiere zeigen am kommenden Wochenende, 8. und 9. November, die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins Z 83 aus Ilshofen. In der Frankschen Scheune in Oberaspach erleben die Besucher bei 190 Kaninchen sowie 150 Vögeln einen Einblick in die farbenfrohe Artenvielfalt 70 verschiedener Kleintierrassen und Farbenschläge.

Die Kinder des Kindergartens Pfiffikus Oberaspach zeigen Bilder, die sie von den Tieren gemalt haben. Preisverleihung ist am Sonntag gegen 15.30 Uhr. Bereits heute Mittag werden die Tiere von den Preisrichtern bewertet. Die Tiere wurden vorab von ihren Besitzern herausgeputzt und gestriegelt. Für Besucher ist die Ausstellung am Samstag, 8. November, von 13 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 9. November, von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Für Speis und Trank sorgt das bewährte Küchenteam des Vereins - unter anderem mit Hasensauerbraten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Was sagen die Bundestagskandidaten zu ...?

Beim Jugendwahlforum blieb keine Zeit, alle schriftlichen Fragen aus dem Publikum an die Bundestagskandidaten zu richten. Wir haben sie ihnen geschickt und von allen Antworten bekommen. weiter lesen