Kleintierzuchtverein Ilshofen erzielt gute Schauergebnisse

Gänse, Kaninchen und Erpel: Die Jugendzüchter erzielten gute Ergebnisse bei der Kreisschau in Gaildorf. Dieter Schmidt ist zum Ehrenmitglied des Kleintierzuchtvereins Z83 Ilshofen ernannt worden.

|
Viele Pokale hat Dieter Schmidt (Mitte) in 25 Jahren dem Kleintierzuchtverein Ilshofen gespendet: Vorsitzender Jürgen Schwarz (rechts) und Schriftführer Uwe Schickner überreichen Schmidt die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft. Privatfoto  Foto: 

Mehr als 80 Mitglieder und Helfer des Kleintierzuchtvereins Z83 Ilshofen sind bei ihrem Vereinsfest zusammengekommen. Bei diesem Anlass hat Vorstand Jürgen Schwarz Dieter Schmidt zum Ehrenmitglied ernannt.

Seit 1991 spendet Schmidt zu jeder Lokalschau vier große Pokale und unterstützt den Verein bei den Vereinsjubiläen mit Spenden. Außerdem ging im Januar die Ausstellungssaison 2015 der Zuchtvereine zu Ende. 18 Züchter des Kleintiervereins Ilshofen haben sich zum Abschluss auf den Weg nach Gaildorf gemacht. Mit rund 100 Tieren waren sie bei der Kreisschau vertreten.

In seiner Klasse konnte Jürgen Schwarz mit der Kaninchen-Rasse Farbenzwerge weißgrannen-schwarz den Kreismeistertitel mit 388 Punkten erringen. In dieser Sammlung stand auch ein Rammler, der mit 98 Punkten das beste Tier der Schau war und ihm hier noch ein Haller Band einbrachte.

Die Züchter Rolf Adolf, Jürgen Poisel, Herbert Utz und Albrecht Kreß zeigten Sammlungen, die zwischen 382 und 385,5 Punkten lagen. Mit diesen haben sie zum Gewinn des ersten Kreisvereinsmeisters beigetragen.

Bei der Jugend wurde Emely Schwarz mit ihren Farbenzwergen schwarz zweite Jugendkreismeisterin mit 387,5 Punkten. Gemeinsam mit den Jugendzüchtern Lukas Weiblen, Marius Eichbauer und Enrica Schwarz schaffte sie es, den Titel des ersten Kreisjugendvereinsmeisters zu erringen.

Bei den Geflügelzüchtern konnte Karl Lober mit seinem Paar Nilgänse ein Haller Band erringen. Ein weiteres Band ging bei der Schau an Nicole Herterich für einen Laufentenerpel.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen