Kleiner Verein, große Spielfreude

Der Musikverein Gailsbach feiert im kommenden Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Dies hat der Vorsitzende Siegfried Karle beim Frühlingsfest bekannt gegeben. Zudem wurden Mitglieder geehrt.

|
Ehrungen beim Musikverein Gailsbach (von links): Herbert Waldbüßer, Lotte Hämmerle, Helmut Kotzel, Vorsitzender Siegfried Karle, Hans Weller, stellvertretender Vorsitzender Walter Noller, Hans Geschwill, Dieter Mohr, Eugen Renz, Bürgermeister Damian Komor und der Vorsitzende des Blasmusikkreisverbands Martin Dasing. Mehr Fotos auf www.hallertagblatt.de Foto: Kurt Hinz

Auch wenn der Gailsbacher Musikverein derzeit eines der kleineren Orchester im Kreisverband ist, umso überzeugender ist die Leistung. Dies betonte Martin Dasing, Vorsitzender des Blasmusikkreisverbandes, beim Frühlingsfest des Musikvereins Gailsbach. Mit einer "einzigarteigen Motivation und Leidenschaft" beteiligten sich die Musiker, so Dasing weiter.

Auch Bürgermeister Damian Komor freut sich, dass es beim Gailsbacher Musikverein aufwärts geht. Er appellierte an die Jugend, dem Verein treu zu bleiben. So wie die Mitglieder, die seit Jahrzehnten den Musikverein unterstützen und an diesem Tag durch den Blasmusikverband geehrt wurden (siehe rechts).

Mit einem kontrastreichen Musikprogramm hatte der Musikverein Gailsbach schon zuvor sein Frühlingsfest gefeiert. Der Samstagabend gehörte der Jugend und den Junggebliebenen, den dann hieß es wieder "Gailsbach rockt". Die Gruppen Fleischwolf und breakdowwn brachten das Publikum in Partystimmung. Am Sonntag kamen Freunde der Blasmusik auf ihre Kosten: Der Musikverein Wallhausen, spielte sowie der Musikverein Oberrot und der Musikverein Waldenburg.

Ehrungen beim Musikverein Gailsbach
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Volksbank Hohenlohe: Wechsel an der Spitze

Aus dem Trio wird ein Duo: Edmund Wahl übergibt zum Jahreswechsel den Stab des Vorstandsvorsitzenden an Dieter Karle. weiter lesen