Kleine Flugzeuge ganz groß

Nach oben richten sich die Blicke von den Zuschauern beim Flugtag des Modellflugclubs Untermünkheim. Ein Moderator erklärt die technischen Details.

|

Der Modellflugclub hofft am Sonntag, 29. Juni, an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen zu können. "Deshalb haben wir alle Anstrengungen unternommen, den Zuschauern einen möglichst vielseitigen Einblick in die Welt der Modellflugzeuge zu ermöglichen", heißt es in der Ankündigung des Clubs. Der Flugtag am Gelände des Club in der Nähe von Übrigshausen beginnt um 10 Uhr.

Freuen dürfen sich die Besucher auf Segelflugzeuge, die im Flugzeugschlepp oder mit Elektroantrieb auf Höhe gebracht werden. Motorflugzeuge aller Art sind vom Zweck-Modell über reinrassige Kunstflugmaschinen bis hin zu vorbildgetreuen Nachbauten bekannter Flugzeuge zu sehen. Nicht fehlen dürfen Jet-Modelle mit Strahltriebwerken. Eine eigene Klasse stellen die Modellhubschrauber dar. Sie zeigen Flugmanöver, die mit echten Hubschraubern unmöglich sind. Mit integriert sind auch die Nachwuchspiloten des Clubs.

"Das Schöne an der Flugschau ist, dass jeder die einzelnen Modelle ganz aus der Nähe betrachten kann", teilt der Club mit. Schnell kämen die Gäste mit dem Besitzer ins Gespräch. So bekommen die Zuschauer einen Einblick, wie viel Arbeit in so einem Flugzeug steckt.

Ein Moderator verrät den Gästen die technischen Details und erklärt, was der Pilot zum jeweiligen Zeitpunkt macht. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

R.Weiss Group: Vom Ein-Mann-Betrieb zum Komplettanbieter

Spezialmaschinenbau: Die R.Weiss Group gehört heute zu den großen Playern in der heimischen Verpackungsmaschinenbranche. weiter lesen