Klassenzimmer neu errichtet

Einen neuen Unterrichtsraum weiht das Evangelische Schulzentrum Michelbach ein. Er ist an das Mittelstufengebäude angebaut.

|

Den Bau eines "Klassenzimmers im Grünen" feiert das Evangelische Schulzentrum Michelbach am Freitag, 7. Februar, um 11 Uhr. Das neue Klassenzimmer ist 70 Quadratmeter groß. Das Klassenzimmer wurde an das bestehende Mittelstufengebäude angebaut. Durch die verglaste Südseite falle viel Tageslicht hinein. Ein behindertengerechter Zugang erlaubt, dass auch die Außenklasse der Sonnenhofschule den Neubau nutzen kann. Die ursprüngliche Idee war, einen Schuppen für Tische und Bänke für Unterrichtsstunden im Freien zu errichten, berichtet das Schulzentrum. Der Haller Architekt Günther Obinger entwarf den Bau. Der Spatenstich erfolgte im März 2013.

Schüler, Eltern und Lehrer sammelten Geld: Zahlreiche Benefizveranstaltungen - unter anderem mit dem Schauspieler Walter Sittler -, viele Klein- und Großspenden und die Unterstützung durch den Förderverein ermöglichten den Bau.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Was sagen die Bundestagskandidaten zu ...?

Beim Jugendwahlforum blieb keine Zeit, alle schriftlichen Fragen aus dem Publikum an die Bundestagskandidaten zu richten. Wir haben sie ihnen geschickt und von allen Antworten bekommen. weiter lesen