KIT-Benefizkonzert mit "Gospel Alive"

|
Chor mit Botschaft: Bei "Gospel Alive" wirken rund 50 Sängerinnen und Sänger aus dem Landkreis Schwäbisch Hall mit. Der Chor singt zwar englisch, projiziert aber in seinen Konzerten die Übersetzungen der Texte auf die Leinwand. Privatfoto

Am Samstag, 24. Januar, findet um 19.30 Uhr in der evangelischen Kilianskirche in Fichtenberg ein Benefizkonzert des Chores "Gospel alive" zugunsten des Kriseninterventionsteams (KIT) des Landkreises Schwäbisch Hall statt. Die Veranstalter verprechen einen Abend der pulsierenden Grooves und ruhigen Balladen. Der überkonfessionelle Chor singe Gospels, die zum Nachdenken anregen und Gospels, die zum Feiern einladen.

"Gospel alive" besteht seit mehr als zehn Jahren. Die rund 50 Sänger, Sängerinnen und Musiker aus dem Kreis Hall legen Wert darauf, dass nicht nur die Musik, sondern auch ihre Botschaft verstanden wird. Die Texte der Songs werden daher in deutscher Übersetzung auf eine Leinwand projiziert.

Der 2009 gegründete Förderverein Krisenintervention und Notfallseelsorge im Landkreis Schwäbisch Hall finanziert insbesondere die Ausbildung und Ausstattung der ehrenamtlichen KIT-Helfer. Sie bieten Menschen, die von einem Schadensereignis betroffen sind, in akuter Not Beistand und Begleitung und kümmern sich auch um die Einsatzkräfte. Das Kriseninterventionsteam besteht aus Mitgliedern der Notfallseelsorge der evangelischen und katholischen Kirche und der Hilfsorganisationen im Landkreis.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen