Kirchengemeinde Sulzbach feiert ihre Ehrenamtlichen

|
Pfarrer Matthias Walch mit Helmut Wahl, Anita Retter und Andrea Zauner. Foto: au

Mit einem gemeinsamen Abend hat sich die evangelische Kirchengemeinde Sulzbach bei ihren 75 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedankt. Die Kirchengemeinderäte hatten ein Buffet im "Adlersaal" vorbereitet. Margarete Nägele las einen besinnlichen Impuls zur Tischdekoration aus vielen verschiedenen Schüsseln.

Pfarrer Matthias Walch zeigte zahlreiche Fotos aus den Gruppen und Kreisen vom vergangenen Jahr und ehrte sieben Mitarbeiter für ihr jahrelanges Engagement: Seit zehn Jahren ist Hilde Maier im Gemeindedienst tätig und Anita Retter tanzt mit Freude in der liturgischen Tanzgruppe. Für 20 Jahre wurden geehrt: Margret Berroth und Roswitha Hinderer vom Lektorenteam sowie Inge Köger für ihre Mitarbeit im Gemeindedienst. Ebenso Andrea Zauner, die in dieser Zeit im Kirchengemeinderat tätig war und mit ihrem Engagement das Kirche im Abendlicht-Team sowie die Tanzgruppe bereichert. Außerdem liest sie gerne die Schriftlesungen und dekoriert die Taufkerzen für die Täuflinge. Für 25 Jahre im kirchlichen Ehrenamt wurde Helmut Wahl gewürdigt. Er war in der Bubenjungschar engagiert und ist im Kirchengemeinderat.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Großbaustelle in Crailsheim

Kamptmann baut ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude im Gewerbegebiet Hardt. 5,5 Millionen Euro soll der Neubau kosten, im April 2018 soll er einsatzbereit sein. weiter lesen