Kinomobil: Ritter, Vampire, Schlaganfall

Das Kinomobil macht am Donnerstag, 23. Mai, Halt in der Ilshofener Stadthalle. Zu sehen sind drei Filme - für Kinder und Erwachsene.

|

Den Startschuss gibt um 14.30 Uhr "Ritter Rost - Eisenhart und voll verbeult". Endlich mal beim Turnier gewinnen - davon träumt der Ritter schon lange. Dank eines neuen Motors für sein Pferd "Feuerstuhl" wird dieser Traum wahr. Das deutsche Animationsabenteuer ist empfohlen ab fünf Jahren.

Um 17 Uhr geht es um "Die Vampirschwestern". Silvania und Dakaria ziehen mit ihren Eltern aus Transsilvanien in eine Kleinstadt nach Deutschland. Dort müssen sie sich an die Gegebenheiten des Menschen-Alltags anpassen. Der Film ist ab zehn Jahren freigegeben.

Um 20 Uhr folgt "Liebe", eine deutsch-österreichische Produktion von Michael Haneke - ohne Altersbeschränkung. Der Film erzählt von dem pensionierten Musiklehrer Georges und Anne, die trotz ihres hohen Alters lebensfroh geblieben sind. Doch eines Tages erleidet Anne einen Schlaganfall. Mit aller Kraft sorgt sich George mit bedingungsloser Hingabe um seine Frau. Der Film wurde mit dem Auslands-Oscar 2012 ausgezeichnet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen