Kinderchor meistert Premiere

Der Aspacher Kinderchor freute sich auf sein erstes Konzert am Ostersonntag. Dafür probten die 28 Sänger neun Monate lang.

|
Von Aufregung keine Spur: Ein dreiviertel Jahr probten die 28 Mädchen und Jungen des Aspacher Kinderchors für ihren ersten Auftritt vor Publikum.  Foto: 

Die 28 Nachwuchssänger des Aspacher Kinderchores bestanden am Ostersonntag in der Kilianskirche ihre Feuertaufe. Seit einem dreiviertel Jahr proben sie für das Konzert. Nun freuten sich die Kinder gemeinsam mit ihrer Chorleiterin Juliana Hayer auf ihren Auftritt und waren sehr gespannt, ob alles klappen würde.

Nach der Ostergeschichte, die Pfarrer Dr. Albrecht erzählt hatte, sangen die jungen Mitglieder ihr erstes Lied "Wir geben uns die Hände". Chorleiterin Juliana Hayer begleitete sie am Klavier und Ann-Kristin Winterfeld auf der Flöte. Es handelte sich dabei zwar nicht um ein Oster- oder Frühlingslied. Dennoch drückte es genau das aus, was bei einem Chor von großer Wichtigkeit ist: Miteinander etwas zu machen, das erst als Ganzes zur Geltung kommt.

Das nächste Mal tritt der Kinderchor beim Dorffest in Oberaspach, das vom 21. bis 23. Juni stattfindet, auf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen