Kinder schauen dem Imker über die Schulter

|
Ulrich Braxmaier bei der Arbeit: Er erläuterte den Kindern das Honigmachen.

Zum Thema "Wald und Wiese" haben die Kinder des evangelischen Kindergartens Regenbogen in Oberrot einen interessanten Ausflug nach Fichtenberg unternommen. Ziel war es, mehr über Bienen und die Gewinnung von Honig zu erfahren. Das schlechte Wetter hielt Kinder und Erzieherinnen nicht von ihrem Vorhaben ab. In Fichtenberg wurden sie von Imker Ulrich Braxmaier und seiner Frau mit einem warmen Punsch und Keksen empfangen. Nach der kleinen Stärkung erzählte und zeigte Ulrich Braxmaier auf anschauliche Weise viel Interessantes über die Bienen. Dazu hatten die Kinder viele Fragen vorbereitet: Wie organisiert sich ein Bienenvolk? Wie viele Eier legt die Königin jeden Tag? Was passiert mit den Bienenmännern im Winter? Auch konnten die Jungen und Mädchen einen Blick in einen Bienenstock werfen. Zum Schluss bekam jedes Kind ein Gläschen Honig geschenkt. Mit viel neuem Wissen und Materialien für den Kindergarten machten sich die Ausflügler auf den Weg zum Spielplatz beim Stausee, um den Vormittag ausklingen zu lassen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „BG“ setzt Zeichen gegen den explodierenden Markt

Die Baugenossenschaft Crailsheim kritisiert die Wohnbaupolitik der letzten Dekade und realisiert 43 neue Wohnungen im Stadtteil Türkei. weiter lesen