Kaufladen: Alle sind gefordert

|

Ein kleiner Lebensmittelladen in Sulzbach-Laufen - auf der Wunschliste vor allem der Laufener steht das schon lange ganz oben. Doch auch für Sulzbach ist das Problem drängender geworden, seit der Getränkemarkt geschlossen ist. Discounter zeigten bislang kein Interesse: "Das ist zwecklos, unter 4000 Einwohnern reden die nicht mal mit Ihnen", meinte Bürgermeister Markus Bock während der Bürgerversammlung in Laufen enttäuscht. Die Gemeinde hat deshalb eine "AG Nahversorgung" ins Leben gerufen, an der sich interessierte Bürger beteiligen können. Gemeinsam hofft man auf eine Lösung, die für die Kochertalgemeinde passt - ob ein genossenschaftliches Konzept oder ein Kleinmarkt, ist noch offen. Die örtlichen Bäcker und Metzger sollen ins Konzept mit einbezogen werden. Klar aber ist, dass ein solches Projekt nur Erfolg hat, wenn die Bevölkerung es auch annimmt: "Sonst ist es von vornherein zum Scheitern verurteilt."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vorbericht: Crailsheim Merlins in Hanau

Die Merlins wollen ihre Siegesserie in Hanau fortsetzen. weiter lesen