Kärcher-Mitarbeiter sammeln Spenden

|
Hans Weikinnes und Rainer Single vom Arbeitskreis Asyl freuen sich mit Bürgermeister Siegfried Trittner, Stefanie Schmitt (Kärcher) und Andrea Malich (von links) vom Tafelladen über die Spende der Kärcher-Mitarbeiter. Privatfoto  Foto: 

Insgesamt 1750 Euro hat die Belegschaft des Logistikzentrums Obersontheim der Firma Kärcher gesammelt. Das Geld ist für soziale Zwecke in Obersontheim. Empfänger sind zu gleichen Teilen mit je 875 Euro der Arbeitskreis Asyl und der Tafelladen Kauf und Rat der Diakonie Gaildorf. Andrea Malich von der Diakonie freute sich, dass mit dem Geld im Obersontheimer Tafelladen, der dienstagvormittags im evangelischen Gemeindehaus geöffnet hat, mehr Warenzukäufe möglich sind. Denn die Warenspenden seien spürbar zurückgegangen.

Rainer Single und Hans Weikinnes vom Arbeitskreis Asyl dankten ebenfalls für die Spende: Das Geld ermögliche zum Beispiel, für Flüchtlinge gespendete Fahrräder so zu reparieren, dass sie auch verkehrstauglich sind. Bürgermeister Siegfried Trittner bedankte sich stellvertretend bei Stefanie Schmitt von Kärcher für die soziale Aktion der Kärcher-Mitarbeiterschaft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Lebenshilfe Crailsheim feiert Fünfzigstes

Die Lebenshilfe Crailsheim feiert den 50 Geburtstag.  Menschen mit Behinderung sind mitten drin in den Vorbereitungen. weiter lesen