Junghündin wird Schweizer Jugendchampion

Von einer Hunde-Ausstellung in St. Gallen (Schweiz) kam Hans Glasbrenner mit einem besonderen Preis nach Obersontheim zurück. Seine einjährige Cane-Corso-Hündin Estella wurde Jugendchampion.

|

Die circa 40 Kilogramm schwere Junghündin gewann an beiden Tagen ihre Klasse mit der Bestnote "Vorzüglich 1. Platz", außerdem wurde sie an beiden Tagen als bester Junghund prämiert. Zwei Wochen zuvor gewann die Hündin bereits in Langenthal (Schweiz). Estella hat jetzt alle notwendigen Voraussetzungen für den Titel "Schweizer Jugendchampion" erfüllt. Drei weitere Wochen zuvor hatte die Hündin in Chemnitz den ersten Platz belegt und wurde gleichzeitig bester Junghund der Rasse. In der Blutlinie von Estella befinden sich Welt - und Europasieger. Die italienische Rasse Cane Corso zählt zu den Molossern, welche auf eine fast 2000-jährige Geschichte zurückblicken können. Die Hunde besitzen ein ruhiges Wesen und sind ausgesprochen kinderlieb. Hans Glasbrenner legt großen Wert auf eine solide Grunderziehung, weshalb er regelmäßig beim VDH Crailsheim trainiert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Rassismus auf dem Jakobimarkt

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen