Jung und Alt feiern Rosenmontag

|

Die offene Jugendarbeit der Gemeinde Rosengarten, die Kindergärten Rieden, Uttenhofen, Westheim, die Feuerwehr sowie Vereine aus Rosengarten veranstalten einen Kinderfasching in der Westheimer Rosengartenhalle. Er findet am Rosenmontag, 3. März, um 14 Uhr statt. Doch nicht nur die Jüngsten in der Gemeinde begehen den Rosenmontag feierlich. Für Senioren gibt es zwischen 14 und 17 Uhr einen Kappennachmittag im angrenzenden Bürgersaal. Die Kinderfete in der Rosengartenhalle steigt zum neunten Mal, heißt es in der Ankündigung des Organisationsteams. Die Kindergärten haben ein Programm auf die Beine gestellt. Involviert sind auch der SV Westheim und der TTC Westheim. Das Motto lautet: "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Lachen und gute Laune" (nach Charles Dickens). Für die Kinder gibt es unter anderem Tanz- und Musikspiele, alles rund um das Thema Zirkus, Gummibärchenschleuder sowie einen Clown-Zauberer. Beim Kappennachmittag für die Senioren sorgt Alleinunterhalter Heinz Kampe für Faschingsstimmung. Die kleinen Prinzessinnen, Cowboys und Indianer werden die junggebliebenen Senioren mit einer Polonaise besuchen, so das Organisationsteam.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein strahlendes Meer unter Sternen

Tausende von Besuchern genossen am Sonntagabend bei windstillem Wetter das stimmungsvolle Lichtermeer des 55. Goldbacher Lichterfestes. weiter lesen